Interne Stellen

Empathische und kompetente Teamleitung Pflege (80 - 100 %) gesucht

Oberglatt  ZH - Angestellte - Pflege und Betreuung

Die Spitex Fit for Care ist eine von den Krankenkassen anerkannte Spitex-Organisation mit Betriebsbewilligung im Kanton Zürich. Nebst der Spezialisierung auf die Pflege von Menschen jeden Alters, erbringt die Spitex Fit for Care auch Betreuungs- und hauswirtschaftliche Leistungen, ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer KundInnen.

Das Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters und gewährleistet eine kompetente Beratung, Betreuung, Unterstützung, Pflege und Behandlung. Dadurch unterstützt die Fit for Care die Kundinnen und Kunden darin, bis ins hohe Alter in der eigenen Wohnung zu leben. Im Zentrum ihrer Arbeit steht das
Wohlbefinden, die Lebensqualität und Selbständigkeit der Kundinnen und Kunden.

Spitex Fit for Care wurde im Jahr 2021 gegründet und bietet im gesamten
Kanton Zürich Pflegedienstleistungen an. Das Angebot richtet sich an Menschen
jeden Alters und gewährleistet eine kompetente Beratung, Betreuung,
Unterstützung, Pflege und Behandlung. Dadurch unterstützt die Fit for Care die
Kundinnen und Kunden darin, bis ins hohe Alter in der eigenen Wohnung zu leben.
Im Zentrum ihrer Arbeit steht das Wohlbefinden, die Lebensqualität und
Selbständigkeit der Kundinnen und Kunden.

Zur Erweiterung unseres Spitex-Teams, suchen wir per sofort oder nach
Vereinbarung eine

Teamleitung Pflege (80 - 100 %)

Aufgaben

  • Sie gewährleisten unseren Kundinnen und Kunden eine umfassende und ressourcenorientierte Pflege und Betreuung.

  • Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Pflegeprozess, inklusive Bedarfsabklärung.

  • Sie leiten Mitarbeitende und Lernende an und beraten diese.

  • Sie führen pflegerische Verrichtungen, vorwiegend in komplexen Situationen.

  • Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Führung eines
    interdisziplinären Pflegeteams von 20 Personen

  • Gemeinsam mit ihrem Team sind Sie für die individuelle Pflege der Kundinnen tätig

  • Sie setzen Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen sowohl Ihrem Team wie aber
    auch unseren Kundinnen gegenüber gekonnt ein

  • Pflegedokumentation kontrollieren und korrigieren Sie

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe wie dipl. Pflegefachperson FH/HF oder gleichwertige Ausbildung

  • Führungserfahrung von Vorteil

  • Hohe Kommunikationskompetenz mit allen Anspruchsgruppen

  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken

  • Effiziente, selbständige und speditive Arbeitsweise

  • Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen

  • Sie begegnen den Ihnen unterstellten Mitarbeitenden mit Wertschätzung,
    motivieren und unterstützen sie in ihren täglichen Herausforderungen

  • Inter RAI-HC oder Bereitschaft diesen zu absolvieren

  • Führerausweis Kat. B

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Gute Anstellungsbedingungen

  • Flache Hierarchie

  • Freiraum in der Gestaltung der Arbeit

  • Ein motiviertes und engagiertes Pflegeteam

  • Professionell Einführung

  • Arbeiten in einem Umfeld, welches von Respekt und Wertschätzung geprägt ist

Möchten Sie noch mehr erfahren? Unsere Leiterin Pflege und Stellenvermittlung, Frau Tamara Gruber, steht unter T. 044 581 81 60 für weitere Informationen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen.

 Fachfrau / Fachmann Gesundheit EFZ 20-50%

Aufgaben

  • Fachlich kompetente, einfühlsame und wertschätzende Pflege und Betreuung eines Kunden mit Tetraplegie

  • Einsatzübernahme jeweils vormittags (ca. drei Stunden) und abends (ca. 1.5 Stunden) immer beim gleichen Kunden.
    Auf Wunsch können auch ganze Dienste übernommen werden

  • Verantwortung für die ganzheitlichen Pflege und Betreuung des Kunden

  • Mitverantwortung bei der Umsetzung der Pflegeplanung

  • Führung der elektronischen Pflegedokumentation nach jedem Einsatz

 

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung als FaGe

  • Berufserfahrung in der Pflege und Betreuung

  • Erfahrung in der Pflege von Menschen mit Querschnittslähmung (Para- und Tetraplegie)

  • Führerschein und eigener PKW von Vorteil

  • Pflichtbewusste, liebevolle und vertrauenswürdige Persönlichkeit

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Benefits

  • Sorgfältige Einarbeitung

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geboten wird

  • Grossartiges Team und sehr gutes Arbeitsklima

  • Regelmässige Weiterbildungen

  • Wiedereinsteiger/innen sind willkommen

 

Der Name Fit for Care steht für hohe Qualität, Fairness, Zuverlässigkeit und besten Service. Wir legen grossen Wert auf Vertrauen und Wertschätzung gegenüber Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden. Wir sind ein Unternehmen mit viel Erfahrung und fundierter, im Laufe der Jahre entwickelter, Fachkompetenz und zuverlässiger Partner.

Neugierig geworden?

Unsere Leitung HR, Jeannette Hersener, steht Ihnen gerne unter der Rufnummer 044 851 81 71 für weitere Informationen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen.